Ployergut / Sport Hauser / Schischule Florian
Referenz aus dem Jahr 2014
(DANKE anlässlich 10 Jahre More Marketing)

Die Story

Zukunft sichern: Von der Unternehmensnachfolge zur strategischen Neuausrichtung.

Alles begann mit unseren Überlegungen zur Unternehmensnachfolge“, erinnert sich „Hauser“ (Baltasar Schwaighofer, damaliger Inhaber des Sportgeschäfts „Sport Hauser“ und der Skischule Florian in Kleinarl. „Wir wollten nicht nur das Geschäft an die nächste Generation übergeben, sondern es auch fit für die Zukunft machen. Wir dachten an eine Auffrischung, ein moderneres Image – doch Sepp von More Marketing zeigte uns, dass wir noch viel mehr erreichen konnten.“

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Strategie

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Ganzheitliche Neuausrichtung: Individuelle Konzepte für nachhaltigen Erfolg.

Die Zusammenarbeit mit More Marketing begann mit einer gründlichen Analyse der Marke und Zielgruppe, ein Familienworkshop zu den Zielen und Überlegungen und schnell wurde klar: Eine Neuausrichtung, die alle Bereiche der Familie Schwaighofer umfasst, wäre die nachhaltigste Lösung. More Marketing entwickelte daraufhin maßgeschneiderte Konzepte für die Betriebe der Familie: das Sportgeschäft und die Skischule sowie das Ployergut mit Reiterhof und Reithalle.

Neue Homepages

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Technische Integration und einfaches CMS für alle Betriebe.

„Sepp und sein Team halfen uns dabei, die Vision eines modernen, frischen Sportgeschäfts umzusetzen“, erzählt Marie-Theres, die jetzt das Sportgeschäft führt. Für Sport Hauser entstand eine brandneue Homepage, die sportlich und benutzerfreundlich gestaltet wurde und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Zielgruppen eingeht, sei es Skiausrüstung, die speziellen Strolz-Skischuhe oder Bekleidung. Auch die Skischule Florian bekam ihre eigene Homepage, die nun informativ und attraktiv alle Dienstleistungen, Kurse und Angebote der Skischule zeigt.

"Unser Angebot ist jetzt auf den ersten Blick übersichtlich dargestellt, und es ist viel einfacher für unsere Gäste, die passenden Kurse gleich direkt über das integrierte Buchungssystem zu buchen“ (Anmerkung: Sport Hauser wurde etwas später in die Intersportgruppe integriert und als einer der letzten Schritte wurde auch die HP des Sportgeschäftes in den Intersport-Frame integriert.)

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Kompakte Gästeinformation

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Kompakt und informativ: Ein Leporello, der begeistert.

Zusätzlich entwickelte More Marketing für die Skischule z.B. einen umfassenden Leporello, der das komplette Angebot darstellt – von den Skikursen über Privatstunden bis hin zu speziellen Winteraktivitäten. Dieser Leporello gibt den Gästen schon bei ihrer Ankunft einen Überblick über die Möglichkeiten, die die Skischule Florian bietet.

Gutschein Heft Skischule Florian

Markenentwicklung

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Eine eigene Marke für das Ployergut.

Doch die Zusammenarbeit endete nicht beim Sportgeschäft und der Skischule. Die Familie Hauser betreibt auch eine Landwirtschaft und einen Reitstall – das Ployergut – und vermietet zudem mehrere Appartements. Sepp schlug vor, auch diesen Bereich als eigene Marke aufzubauen und ihm eine starke visuelle Identität zu geben. More Marketing entwickelte ein eigenes Logo für das Ployergut, Infoflyer, Potkarten, Visitenkarten und eine umfassende Homepage, die das ländliche und familiäre Ambiente des Hofes widerspiegelt.

Ployergut Logo

„Die neue Homepage für das Ployergut ist wirklich etwas Besonderes“, sagt Christine, die Senior-Chefin. Neben den Informationen über den Reitstall und die Appartements wurde ein Shop für Naturheilmittel integriert, der das Angebot des Ployerguts erweitert. „ich bin auch zertifizierte Therapeutin für Cranio Sacral Anwendungen und empfehle oft unterstützende Naturheilmittel. Jetzt können unsere Gäste diese Produkte direkt über den Shop beziehen und so auch nach ihrem Aufenthalt von unseren Angeboten profitieren.“

Ganzheitlicher Ansatz

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Einheitliche Qualität und eine gemeinsame Vision.

Die Umsetzung der verschiedenen Projekte unter einem Dach hat den Schwaighofers Klarheit und eine einheitliche Markenidentität verliehen, die sie stolz weitertragen. Die klare Ausrichtung und Positionierung eröffnen den Gästen Erlebniswelten, die die Besonderheiten jedes Bereichs der Familie Hauser widerspiegeln.

(Referenzprojet aus dem Jahr 2014, das wir anlässlich 10-Jahre-More Marketing gerne nochmals veröffentlichen wollen)

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